Digitale Werkstatt

Workshop Control.

Das Managementprogramm für Ihren Serviceprozess. Digitalisieren Sie den gesamten Serviceprozess und steuern Sie im Handumdrehen Ihre Werkstatt.

digitale Werkstatt mit Workshop Control
Werkstattsteuerung mit Workshop Control

Wir digitalisieren nicht nur Ihren Serviceprozess.

Alle Abläufe digital dargestellt und klar strukturiert.

  • Schnellerer Auftragsdurchlauf: „Auftrag fertig – Rechnung fertig.“
  • Erhöhung der Auftrags­qualität durch zentrale Struktur
  • Kunden­zufriedenheit aufgrund hochwertiger Status­informationen
  • Entlastung und klare Zuordnung der Mitarbeiter im jeweiligen Center
  • Berücksichtigung des zu erwartenden Fachkräfte­mangels
  • Nur noch ein bis maximal zwei Drucker pro Betriebs­stätte
  • Vermeidung von Medienbrüchen
  • Durchgängige Vernetzung, der einzelnen Sparten
  • Automatische Zuordnung von Arbeits­positionen
  • Komplett webbasiert und Cloud-fähig

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zentrale Auftragsannahme.

  • Terminplaner inklusive Online-Schnittstellen
  • Datenpflege Kunden
  • Automatische Abfrage der Kundendienstmaßnahmen
  • Datenschutzeinwilligungserklärung
  • Integrierte Hol- und Bringservice-Planung
  • Räderanforderungsmanagement
  • Mobilität

Push-Nachrichten.

  • Terminbestätigung
  • Video Auftragserweiterungen
  • Statusbenachrichtigungen

Auftragsvorbereitung.

  • Fahrzeugsuche und Auftragseröffnung
  • Informationsverknüpfung im Terminplaner
  • Anstoßen des Ersatzteilmanagements
  • Digitales Management der Auftragsdokumente

Planmodul.

  • Planung auf Serviceberater- oder Abteilungsebene
  • Berechnung der Werkstatt­kapazität unter Berücksichtigung der Zeit­erfassung (Online Schnittstelle)
  • Termin Workflow mit „Abfrage-Störern“
  • Je nach Hersteller/Marke integrierte Garantie-Schnittstellen
  • Integrierte Hol- und Bringservice-Planung
  • Zahlreiche Anbindungs­möglichkeiten von Fremdsystemen
  • u. v. m.

Auftrags­steuerung.

  • Steuerung Inbound, Serviceassistenz, Meister, Serviceberater, Faktura, G/K
  • eIDAS konforme digitale Signatur
  • Bearbeitungsmöglichkeit der Serviceakte
  • „Virtueller“ Werkstatt-Scan
  • Schlüssel- und Parkplatzmanagement
  • Inkludierter DSE Status
  • Ersatzteile Liefer- und Bestandsverknüpfung
  • Automatisierte Auftragsprüfung
  • Verknüpfen, Erstellen und Versenden von Dokumenten
  • Automatische Auftragsphasensteuerung
  • u. v. m.

Werkstatt­steuerung.

  • Verschiedene Ansichten für Werkstattleiter, Monteure, Wäscher aber auch externe Mitarbeiter, wie z. B. Tüv
  • Bearbeitungsmöglichkeit der Serviceakte
  • Verschiedene Schnittstellen wie z. B. Zeiterfassung, ET Verwaltung
  • Automatische Auftragsphasensteuerung
  • Disposition der Werkstattaufgaben mit direktem Zugriff auf die Warenwirtschaft
  • Komplette Auftragsübersicht
  • Link zur Werkzeugverwaltung

ET Verwaltung.

  • Wareneingang für Kundenbestellung oder Lagerergänzung
  • Picken von auftragsbezogenen Positionen
  • Direktes Picken von ETs mit automatischer Bebuchung auf einem Auftrag
  • Retoure / Zurücklegen von bereits gepickten ETs
  • Inventur
  • WLAN / Mobile basierend

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Die Abläufe in jedem Unternehmen sind meist so individuell, dass immer Fragen aufkommen. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir kontaktieren Sie umgehend.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen