Karriere bei evosec

IT-Support Engineer (m/w/d)

Mit Deiner Erfahrung im Bereich Anwender-Support administrierst und unterstützt Du unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden, bei der täglichen Nutzung unserer Systeme. Du konfigurierst, pflegst und richtest unsere modernen digitalen Arbeitsplätze ein, installierst neue IT-Systeme und beschäftigst Dich mit den neusten IT-Anforderungen unserer User. Gestalte mit uns gemeinsam die IT von Morgen. Wir warten auf Deine Bewerbung.

Werde Teil unseres IT-Teams und komm’ zu uns als:

IT-Support Engineer (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich umfasst:

  • Administration und Überwachung unserer MS Windows- und Linux-basierten Server- und Netzwerkinfrastruktur
  • Einrichtung, Konfiguration und Pflege von PC-Arbeitsplätzen sowie Peripheriegeräten
  • Verwaltung von Zugriffsberechtigungen in diversen Systemen, z. B. Citrix, Exchange, Windows Domäne, Microsoft Lösungen, Eigenentwicklungen etc.
  • Anwender Support 1st & 2nd Level (Telefon, E-Mail und Ticketsystem)
  • Analysen von Fehlern und deren nachhaltige Behebung
  • Vor-Ort Betreuung und Besuche der Herbrand Standorte
  •  Monitoring und Überwachung der Systemlandschaft
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Support Strategie und dazugehörigen Tools

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Studium im Bereich Informationstechnologie
  • Kenntnisse in den genannten Systemen von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Anwender Support 1st oder 2nd Level
  • Windows und Linux Skills von Vorteil
    • Freundlicher und Hilfsbereiter Umgang mit den zu betreuenden Anwendern
  • Kenntnisse im Bereich Exchange, Office 365, VMware oder Citrix sind gerne gesehen
  • Gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis für IT Zusammenhänge
  • Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Dokumentation ist kein Fremdwort für Dich
  • Teamgeist, Kreativität und Eigenmotivation runden dein Profil ab

 

Das bieten wir Dir:

  • Team – arbeiten in einem motivierten , engagierten und vielfältigem Team mit regelmäßigen Teamevents
  • Flexible Arbeitszeiten – unter Berücksichtigung Deiner Work-Life-Balance
  • Mobiles Arbeiten – Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  •  Betriebliche Altersvorsorge – zu top Firmenkonditionen
  • Entwicklung – Besuch von Konferenzen und Schulungen zur fachbezogenen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege – die eine direkte Zusammenarbeit mit den Anwendern und Verantwortlichen ermöglichen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit – mit hoher Eigenverantwortung und guten Entwicklungsperspektiven
  • Profitieren von Herbrand-Mobilitätsvorteilen (Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, Mietfahrzeuge, Shoppingvergünstigen u.v.m.)
  • Unbefristete Festanstellung und attraktives Gehaltspaket

 

Dein Einsatzort:

Als IT-Support Engineer wirst du an unserem Standort auf der Magdeburger Straße 80 in Krefeld eingesetzt.

Jetzt bewerben!

Werde Teil der Herbrand Gruppe und reiche Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberformular über den untenstehenden Link ein.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Die Abläufe in jedem Unternehmen sind meist so individuell, dass immer Fragen aufkommen. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir kontaktieren Sie umgehend.